LIONS Club Buxtehude verkauft 8.000 Adventskalender

Im Uhrzeigersinn von links: LF Jan Kurzer, Carsten Meyer, Hans-Juergen v. Maerker, Helmut Schulze

Erfolgreicher denn je: Der Förderverein des LIONS Clubs Buxtehude e.V. verkaufte im November 2023 – bereits zum 19. Mal – zur Adventszeit seinen beliebten Adventskalender. 8.000 durchnummerierte Adventskalender mit den traditionellen 24 Türchen boten einmal mehr Tag für Tag Spannung und Überraschung im Advent. Jeder Kalender kostete 5,00 /Stück und nahm täglich – also 24 Mal vom 1. Dezember bis Heiligabend – mit seiner individuellen Los-Nummer an einer Glücksziehung teil.

Hinter jedem Türchen  waren Sachpreise, Waren-, Essens- oder Reisegutscheine zu finden, die von Privatpersonen oder Unternehmen dem Förderverein des LIONS Clubs Buxtehude e.V. zur Verlosung zur Verfügung gestellt wurden.

Die Sponsorinnen und Sponsoren wurden auf Wunsch mit ihrem bereitgestellten Preis in der geöffneten Kalendertür und bei einem Wert des Preises ab 200,00 € mit dem Firmenlogo oder ihrem Namen auf der Rückseite des Kalenders abgedruckt. Zudem wurden die ausgelosten Preise unter Namensnennung oder Bekanntgabe des Firmennamens im Internet und auch in der örtlichen Presse veröffentlicht.

Die LIONS Freunde Siegfried Stresow und Helmut Schulze koordinierten erfolgreich die Akquise der Sponsorinnen und Sponsoren und organisierten den Verkauf.

Der Adventskalender des LIONS Clubs Buxtehude ist seit Jahren mit der Adventszeit in Buxtehude und Umgebung fest verbunden. Die große Beliebtheit zeigt sich daran, dass alle 8.000 Kalender binnen 14 Tagen restlos ausverkauft waren. Diese Resonanz begeisterte die LIONS Freunde in diesem Jahr in besonderem Maße, haben einige von ihnen doch in mühevoller Arbeit die Kalender eigenhändigt geklebt. Durch dieses Engagement konnten die Produktionskosten deutlich gesenkt und der Zusammenhalt im Club gestärkt werden.

Die Einnahmen aus dem Kalender in Höhe von rund 40.000,00 € kommen 1 : 1 sozialen, kirchlichen, kulturellen oder schulischen Projekten in Buxtehude und Umgebung zu Gute. Der LIONS Club Buxtehude unterstützt kranke und in Not geratene Menschen, engagiert sich in der Suchtprävention, bei der Denkmal- und Brauchtumspflege und auch im Naturschutz.

Glen Streckwaldt, amtierender Präsident des LIONS Clubs Buxtehude: „Mit dem Adventskalenders ist der LIONS Club Buxtehude in der Buxtehuder Innenstadt, in zahlreichen Geschäften und in den örtlichen Medien von November bis zum Weihnachtsfest sehr präsent. Wir werben im Namen des Lions Clubs International für gemeinsame Werte wie Menschlichkeit, Freundschaft, staatsbürgerliches Bewusstsein und gesellschaftliche Verantwortung und fördern zugleich mit den Erlösen aus dem Verkauf der Adventskalender soziale, caritative und kulturelle Projekte in Buxtehude und Umgebung. Der LIONS Club Buxtehude bedankt sich bei allen Sponsorinnen und Sponsoren sowie den Käuferinnen und Käufern des Kalenders, die diese wertvolle Hilfe erst möglich machen.“

Die Rechte an den Fotos liegen beim LIONS Club Buxtehude. Einer Veröffentlichung – auch in den sozialen Medien – wird ausdrücklich zugestimmt.

Presswart Lions Buxtehude

Pressewart Lions Buxtehude

Thomas Butter

Unser Lionsmitglied Herr Thomas Butter unterstützt den Club in allen Presse- und Kommunikationsfragen. Kontaktaufnahme unter Thomas.butter@web.de