Lions unterstützen die Grundschulen in Buxtehude

Die GS ‚Harburger Straße‘ schaffte einige Kisten mit Kappla-Steinen an. Hiermit arbeiten immer mehrere Kinder gemeinsam an diversen ‚Bauwerken‘ (siehe Foto) was sich die Lions Freunde Peter Sommer und Nikolaus Gehrs vor Ort anschauten. Sie freuten sich über die Begeisterung mit der die Kindern die verschiedensten Bauwerke und Formen zusammen setzten.

Die GS ‚Neukloster‘ organisierte für die Kinder eine Theateraufführung und führte eine Trommelkunst Projektwoche durch. Ein schönes gemeinschaftliches Projekt mit der ganzen Schule.

In der GS ‚Am Rotkäppchenweg‘ wurde bereits im Dezember in der Weihnachtswerkstatt viel gebastelt und gewerkelt, unter anderem wurden Weihnachtskarten hergestellt und Taschen mit Bildern bedruckt. Diese wurden an Seniorenwohnheime etc. verteilt/verschenkt.

Die GS ‚Stieglitzweg‘ schaffte mehrere Bausätze Lego-Education SPIKE. Hier arbeiten die Kinder gemeinsam und mit Technik. Mit einem Tablet und Legosätzen werden anhand vorgegebener Baupläne gemeinsam bewegliche Gegenstände wie Karussells, Reisebusse etc. zusammen gebaut. Wenn es dann anschließend auch funktioniert ist die Freude riesengroß. Auf dem Foto schauen Peter Sommer und Nikolaus Gehrs den Kindern beim ‚Bauen‘ zu und konnten feststellen, mit welcher Freunde die Kinder bei der Sache waren.