Forst- und Aufräumarbeiten in der Goldbecker Heide

Seit Montag 27.02. war und ist die Goldbecker Heide wegen Forstarbeiten für Spaziergänger gesperrt. Nicht so für eine Gruppe von 26 Lions und Bürger*innen aus Goldbeck und Apensen, die am Samstag, unter Anleitung eines Mitarbeiters des Landkreises Stade, bei den Aufräumarbeiten mit anfassten. So wurden schon einmal kleinere und mittlere Äste und Baumstämme zusammengetragen und klein gehäckselt.

Bei einigermaßen trockenem aber frisch-kühlem Wetter (ca. 5 Grad) haben einige Aktive mit ‚arbeitssamen Händen‘ eine weitere  Fläche von Birkenschösslingen, kleinen Kiefern und anderem Unkraut befreit, um so die Schönheit der Heidelandschaft zu erhalten.

Ab 12:30 Uhr gab es dann einen kleinen Imbiss auf dem Beekhoff in Beckdorf. Bei einer kräftigen Gyrossuppe wurden die Kräfte regeneriert und der nächste Einsatz im Herbst vorbesprochen.

Anbei finden sie auch den Artikel aus dem hiesigen Wochenblatt: