Lions unterstützen die Grundschulen in Apensen, Moisburg und Wiegersen

Die GS ‚Apensen‘ schaffte für den Schulhof und Zugangsbereich 4 Hochbeete an, die Klassenstufenweise gemeinsam bepflanzt wurden. Alle Kinder konnten sich zusammen in die Verschönerung der Schulanlage einbringen.

Die GS ‚Wiegersen‘ nutzte die Gelegenheit, um eine Schulmediothek einzurichten. Hier können die Kinder verschiedene Medien ausleihen, aber auch vor Ort in den Räumlichkeiten gemeinsam Dinge im Unterricht erarbeiten und ermitteln.

Die GS ‚Moisburg‘ benötigte ein weiteres Spielgerät für die Kinder und nahm sich des Themas Verkehrserziehung an. Es wurden diverse Schilder angeschafft, um eine ‚Verkehrslandschaft‘ darzustellen. So können die Kinder die Verkehrsregeln spielerisch erlernen und gemeinsam üben. Die Lions Freunde (v.l.) Hartwig Sulzer, Peter Sommer und Nikolaus Gehrs, dazwischen Schulleiterin Ulrike Peschau, konnten sich vor Ort überzeugen, wie eifrig die Kinder bei der Sache waren.

Die Oberschule Apensen führte mehrere Projekte durch. Es wurden Zirkusartisten engagiert die eine ganze Klassenstufe in die Zirkuswelt einführten, mit Stage up School Hamburg ein Musical mit Tanz eingeübt und auch ein Musical-Projekt ausgearbeitet. Es wurde das Sprühen von Graffitis erlernt und ein Fotografie-Kurs gemixt mit Acrylmalerei durchgeführt. Alles wurde zum 20-jährigen Jubiläum der Schule dann öffentlich vorgeführt. Ein Riesenerlebnis für alle Schülerinnen und Schüler.

 

Lions Freunde (v.l.) Hartwig Sulzer, Peter Sommer und Nikolaus Gehrs, dazwischen Schulleiterin Ulrike Peschau